Tennis-Feriencamp 2020

Es hat mittlerweile schon Tradition: die Ferienaktivitäten beim WMTV Solingen 1861 e.V. im und um den Sportpark-Wald herum. So auch in den diesjährigen Sommerferien…

„Tage voller Abwechslung!“

Am Montag den 13.07.2020 kamen morgens früh insgesamt 30 Kinder zu den beiden Sommer-Ferien-Camps des Wald-Merscheider TV´s. Zum einen wurde den Kids die Tenniswoche und zum anderen die Sport- und Spielwoche angeboten.

Die Tenniskinder erlernten nach einem morgendlichen Aufwärmtraining jeden Tag viele Spiele rund um Tennis und natürlich jedes Mal auch eine neue Schlagtechnik. Am Ende der Woche konnten sogar die ersten Spiele vollzogen werden, so dass man den kontinuierlichen Fortschritt wunderbar erkennen konnte.

Bis auf den Donnerstag hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter gehabt. An diesem Tag haben dann alle Kinder der beiden Sommer-Ferien-Angebote zusammen einen Spieletag in der Halle verbracht. Neben Ronny Winking, dem Tennistrainer des WMTV, hatte Friedrich Rütting wieder einen 10-köpfigen Trainerstab Spielern der verschiedenen Seniorenmannschaften organisiert. Jeden Tag war ein anderes Team vor Ort und zeigte den Kids die Faszination des Tennissportes. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß gehabt – Danke.

Andreas Lukosch