Neues Online-Buchungssystem zur Platzreservierung

Liebe Tennisfreunde,


wir haben unsere Platz- uns Spielordnung von 2014 angepasst und für die Zukunft fit gemacht! Ab Pfingstsamstag 30.5.2020 setzen wir ein Online-Buchungssystem ein. Dieses neue Buchungssystem ermöglicht es bequem, von überall, einen Tennisplatz zu reservieren. Zusätzlich vermeidet es, in diesen „Corona“-Zeiten, lange Wartezeiten und eine größere Ansammlung von Personen auf der Anlage. Die alte Belegungstafel ist nun nicht mehr gültig. Das System ist über per PC, Tablet oder Smartphone über die Internetadresse: https://wmtv.tennis-platz-buchen.de/ erreichbar.


Jedes Mitglied der WMTV-Tennisabteilung, darf, wie bisher auch, eine Stunde im Voraus reservieren. Bitte gebt dazu, bei Eurer Buchung, immer den Namen Eures Spielpartners mit an. (Dabei ist wechselseitiges Buchen, also „A“ mit „B“ und im Anschluss dann „B“ mit „A“, nicht erlaubt. Diese Buchungen werden ggf. vom Administrator korrigiert/storniert.) Bei den Einstellungen ist aus dem Drop-Down-Menu auszuwählen, ob ihr mit einem weiteren Vereinsmitglied oder mit einem Gast spielen wollt/werdet.

Beim Doppel kann die zweite Stunde nur von einem Mitspieler reserviert werden.‘
Wenn ihr bereits auf der Anlage seid und seht, dass die nächste Stunde frei und nicht belegt ist, dann könnt ihr sie kurzfristig/direkt für Euch reservieren. (Dies auch ohne eine bestehende Buchung von Euch, die in der Zukunft liegt, stornieren zu müssen!)
Bitte beachtet nun unsere notwendigen und zwingenden Spielordnungsänderungen und die Aushänge am Clubhaus dazu.

Zur persönlichen Nutzung des Reservierungssystems ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Dazu einfach über https://wmtv.tennis-platz-buchen.de/ auf „Neuer Benutzer – registrieren“ klicken. Ihr bekommt nach der Registrierung innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail mit dem Link zu Aktivierung des Benutzerkontos. Diesen Link dann anklicken und schon könnt ihr Platzbuchungen durchführen.

(Das System speichert lediglich den Namen , die Telefonnummer und die Email-Adressen.) .
Alle Daten bleiben im System und werden nicht an andere weitergegeben! Bitte merkt euch euer Passwort. Dieses ist vom Administrator nicht einsehbar. Bei Bedarf (wenn es doch einmal vergessen werden sollte) kann es allerdings zurücksetzt werden.


Friedrich (Administrator) ist Montag 25.5 und Freitag den 29.5. von 16 bis 18 Uhr auf der Terrasse um evtl. Hilfe zu geben.

Viel Spaß bei der Nutzung des Tools und natürlich auch beim Spiel wünscht

Eure Abteilungsleitung