Corona Update 02.11.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

vom Solinger Stadtsportbund erhielten wir soeben ein „Update“ zu den Corona-Verordnungen:

Am Freitag ist die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW veröffentlich worden, die seit heute, 02.11.2020 gilt. Darin ist ist geregelt, welche Sportaktivitäten derzeit noch erlaubt sind.

Für den Tennissport heißt es darin:  „Im Tennissport ist ein Einzel e r l a u b t ,

ein Doppel n i c h t , auch nicht mit Mitgliedern des eigenen Hausstandes (Mannschaftssport)“.

„Organisierter Trainings- und Sportbetrieb ist n i c h t erlaubt, ebenso die Ausübung von Mannschaftssport.“

Der Zugang mit unseren Transpondern zur Tennisterrasse / – anlage ist freigeschaltet. Soweit es das Wetter zuläßt, können Einzel also gespielt werden. Bitte aber beachten: Nach dem Spiel muß die Anlage unverzüglich verlassen werden. Das Verzehren von Speisen oder Getränken nach dem Spiel ist nicht gestattet.